Einsatzübung – Baustellenunfall

Ein Unfall auf einer Baustelle war der Einsatzgrund bei dieser Einsatzübung. Durch eine Unvorsichtigkeit ist ein Baugerüst umgestürzt und hat zwei Arbeiter unter sich begraben. Einer der Beiden wurde dabei von einer Eisenstange aufgespießt, ein dritter Beteiligter an dem Unfall ist davongelaufen und musste gesucht werden.

Für den Einsatzleiter und den gesamten Einsatzablauf war es wichtig, dass die Verletzten betreut und das Gerüst vorerst nicht bewegt wurde, dass ruhig gearbeitet wurde und nicht zu viele Personen auf dem engen Raum waren, und dass er den Überblick über das gesamte Geschehen behalten konnte.

Ausgearbeitet wurde diese mustergültig vorbereitete Übung von den Kameraden Egger Christoph und Gruber Georg, die viel Zeit in die Vorbereitung dieser ausgezeichneten Einsatzübung investiert haben, einen herzlichen Dank dafür.