Einsatzübung – Suchaktion

Die richtige Durchführung eine Suchaktion war das Thema dieser Einsatzübung. Da solche Einsätze für eine Feuerwehr nicht alltäglich sind, wurde vorab ein theoretischer Vortrag über die Durchführung einer Suchaktion im Schulungsraum gehalten. Anschließend teilten sich die Übungsteilnehmer in vier Gruppen auf.

Um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Naarn besser kennenzulernen, mussten die einzelnen Gruppen vierschiedenste Suchpunkte mit den Fahrzeugen ohne Kartenmaterial auffinden. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die „Hausnamen“ sowie die kleineren Nebenstraßen gelegt.

Schlussendlich konnten alle Suchpunkte gefunden werden. Vielen Dank für die lebendig gestaltete Übung den beiden Übungsverantwortlichen Wahl Hermann und Haberbauer Georg!