Jugendlager in Bad Kreuzen

Die Burg in Bad Kreuzen war von 21. bis 24.08.2008 das Zentrum des Feuerwehrgeschehens im Bezirk Perg. Beim heurigen Bezirksjugendlager nahmen sieben Naarner Jungfeuerwehrmänner und drei unserer Betreuer teil. Insgesamt 250 Jugendliche, aufgeteilt auf ca. 30 Gruppen, hatten hier ihre Zelte für das Bezirksjugendlager der Feuerwehren aufgeschlagen.

Die Bezirksveranstaltung stand unter dem Motto „Ritterspiele“. Die Feuerwehrmänner kleideten sich dazu alle ritterlich ein. Gemeinsam galt es, einen Drachen zu besiegen. Dazu mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. Baumstammweitwerfen, die gefährliche Wolfsschlucht auf einem Seil überqueren, Goldsuchen, eine Sandburg bauen, Seilziehen, Zielwerfen, Erbsen-Weitspucken und auch Hufeisenwerfen. Die Jugendlichen betätigten sich auch handwerklich, in dem sie mit Leder bastelten und sogar Bogen bauten.
Das Bezirksjugendlager war für die Jungfeuerwehrmänner auf jeden Fall wieder eine tolle Ferienveranstaltung!

Kategorie: Jugend