Einsatzübung Sturmschaden

Übungsannahme für diese Einsatzübung war, dass der Sturm „August“ über Naarn tobt. Die Feuerwehr Naarn wurde zu einem Windwurf beim „Donisl“ alarmiert. Dort musste die Straße von Bäumen befreit werden. Anschließend galt es diesen Windwurf noch fachgerecht aufzuarbeiten.

Während der Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr zu einem neuen Einsatz alarmiert. Eingestürztes Gebäude mit einer vermissten Person hieß es bei der Alarmierung. Sofort wurden die Aufräumarbeiten abgebrochen, um zum neuen Einsatz auszurücken! Am Einsatzort in Wimm angekommen, war sofort das ganze Einsatzausmaß sichtbar. Ein Arbeiter wurde unter einer Mauer und einem Gerüst begraben. Mittels Hebekissen konnte man die eingeklemmte Person schonend und rasch befreien.

Schlussendlich baute man noch ein provisorisches Dach, um die gelagerten Mais- und Getreidevorräte vor dem Regen zu schützen.

Die perfekt vorbereitete Übung wurde von Raab Hans, Haberbauer Georg und Hölzl Georg organisiert. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!