Pflichtbereichsübung

Einmal jährlich im Herbst findet im Rahmen der Pflichtbereichsübung eine gemeinsame Übung der drei Naarner Feuerwehren Au/Donau, Holzleiten und Naarn statt. Dazu werden auch immer der Bürgermeister und die Vizebürgermeister eingeladen, um der Gemeindevertretung zumindest einmal im Jahr die Schlagkraft und Einsatzstärke demonstrieren zu können.
Dieses mal wurde die Übung von der Feuerwehr Au/Donau organisert, wobei als Übungsobjekt die Gebäude der Firma LH Holzbau in Au/Donau zur Verfügung standen.

Übungsannahme war, dass bei Reparaturarbeiten an der Hobelmaschine ein Brand ausgebrochen war, der auch bereits auf die Trocknungsanlage übergegriffen hatte, und der mit den Arbeiten betraute Arbeiter wurde vermisst.
Die Naarner Feuerwehren waren dabei mit einem LFB-A2, einem TLF, einem LFB, einem KLF, einem MTF und einem KDOF im Einsatz. Zusätzlich wurde zur Unterstützung und zur besseren Brandbekämpfung der Hubsteiger aus Perg eingesetzt. Als Wasserentnahmestellen standen der Badeteich Au und die Ortswasserleitung zur Verfügung.

Nach der abschließenden Übungsnachbesprechung gab es für die eingesetzten Kräfte von der Gemeinde noch eine Einladung zu einer kleinen Jause.
Abschließend ein herzliches Dankeschön an alle bei der Übung Beteiligten!