Zurück

Gruppenübung Gruppe 3 – Löschleitungen und Schaumrohr

Im Zuge der heutigen Gruppenübung beschäftigte sich unsere Gruppe 3 mit verschiedenen Löschleitungen und dem Schaumrohr.

Die Gruppe konnte dabei drei Neuzugänge begrüßen, Daniel Raab, Markus Gaisberger und Matthias Nußbaummüller (vlnr.) wurden aus der Jugendgruppe an die Gruppe 3 überstellt und werden ab sofort an den Übungen der Einsatzgruppe teilnehmen. Natürlich stand die Ausbildung unserer „Rookies“ im Vordergrund der Übung. So hatten sie die Gelegenheit den Übungsablauf kennen zu lernen und konnten bereits Erfahrungen mit verschiedenen Strahlrohren sammeln.

 

Nach dem Prinzip „learning by doing“ konnten sie, nach einer ausführlichen Einführung, selbsständig eine komplette Löschleitung aufbauen und die verschiedenen Strahlrohre ausprobieren.

Kategorie: Übungen