Verkehrsunfall auf der B3

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen B3 Abfahrt Perg Mitte und Abfahrt Perg West mit einer eingeklemmten und einer vermissten Person wurden die Feuerwehren Naarn und Perg um 01.36 Uhr alarmiert.

Foto Copyright Feuerwehr Perg
Die Feuerwehr Perg nahm sofort nach dem Eintreffen am Unfallort die Rettung der eingeklemmten Person mit dem hydraulischem Rettungsgerät in Angriff. Gemeinsam mit dem Notarzt und dem roten Kreuz konnte die eingeklemmte Person rasch aus dem völlig deformierten Fahrzeug gerettet werden! Da vorerst unklar war, ob eine Person vermisst wurde, begann die Feuerwehr Naarn mit der Suche im näheren Umfeld. Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Perg konnte sichergestellt werden, dass niemand aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Die Feuerwehr Naarn konnte bereits um ca. 2:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die umfangreichen Aufräumarbeiten beschäftigten die Kameraden der Feuerwehr Perg noch bis 03:30 Uhr.

Kategorie: Einsätze