Zurück

Bootsausfahrt Jugendgruppe

Als Abschluss der Bewerbssaison der Jugendgruppe wurde in diesem Jahr eine Bootsausfahrt mit der Jugendgruppe durchgeführt. Abfahrt war um 10.00 Uhr im Hafen Au/Donau. Es ging stromabwärts bis zum Kraftwerk Wallsee/Mitterkirchen, wo talwärts geschleust wurde. In Richtung Grein wurde zur Mittagsrast im Hafen Ardagger angelegt, um für die Weiterfahrt gestärkt zu sein. In Grein an der Donau war der Wendepunkt, wo der Aufbau des Hochwasserdammes (Probeaufbau) beobachtet wurde und beim Schörgi das traditionelle Eis genossen werden konnte. Nach der Bergschleusung beim Kraftwerk wurde ein Sportbootfahrer unterstützt, da sein Bootsmotor keine Funktion mehr hatte. Er wurde von unserem Rettungsboot in den Hafen Au/Donau geschleppt.

Ein herzliches Danke an unsere Jugendgruppe für die erbrachten Leistungen in der abgelaufenen Bewerbssaison und den Schiffsführern Wahl Franz, Dierneder Stefan und Starzer Christian für die Durchführung der Ausfahrt.

Kategorie: Jugend, Übungen