Einsatzübung Nahwärme Naarn

Brand im Heizkraftwerk mit einer vermissten Person, so lautete die Einsatzmeldung bei der heutigen Einsatzübung der Feuerwehr Naarn. Unter Aufsicht von Derntl Reinhard wurde heute ein Brand des gesamten Hackgutes des Heizkraftwerkes in der Stafflingerstrasse simuliert. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr folgte die Information, dass eine Person vermisst wird.

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Naarn rettete die Person unter vollstem Körpereinsatz. Zwischenzeitlich mussten die Kameraden des LFBs die Schlauchcontainer leeren, da man von einem Bassine welcher mehrere hundert Meter entfernt lag ansaugen musste. Schlussendlich konnte die vermissste Person rasch gerettet werden, und der Brand gelöscht werden.