Ausflug nach St. Petersburg

Georg Haberbauer organisierte vergangenes Wochenende eine Reise für 50 Mann nach St. Petersburg. Viele Kameraden der Feuerwehr Naarn ließen sich diese Reise nicht entgehen und folgten dem Ruf der Weißen Nächte.

Prunkvolle Paläste, prächtig schimmernde Hausfassaden, geschwungene Brücken, vergoldete Kuppeln und Turmspitzen strahlen den ehemaligen Prunk und Pomp aus und prägen gleichzeitig den Charme der Stadt. Die Reisegruppe besichtigte bei ihrem viertägigen Aufenthalt natürlich alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten. Dazu zählten unter anderem die Peter-Paul-Festung, die Isaakskathedrale, die weltberühmte Eremitage, die Wiederauferstehungskirche, der Peterhof und der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer. Natürlich durfte ein Besuch im Vodka Museum nicht fehlen!

Die Reiseteilnehmer möchten sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Schorsch und seiner Anni für die mehr als eindrucksvolle Reise bedanken!

Eine ZIP Datei mit schönen Fotos von unserer Reise ist für alle Teilnehmer unter folgendem Link downloadbar: http://www.feuerwehr.naarn.at/Bilder/St_Petersburg_2012.zip

Kategorie: Kameradschaft