THL Training

Die heutige Gruppenübung wurde zum Trainieren für das technische Hilfeleistungsabzeichen, welches Mitte November absolviert wird, genutzt. Dabei wurden die beiden Naarner Gruppen eingeteilt und gemeinsam übte man das richtige Arbeiten bei einem technischen Einsatz. Beim heutigen ersten Training erklärten Egger Christoph, Payreder Daniel, Brunner Christian und Dierneder Stefan den bronze Teilnehmern die richtigen Handgriffe.

Da die Feuerwehren immer öfter zu Verkehrsunfällen gerufen werden, trägt die Absolvierung dieser Leistungspruefung zur Steigerung der Qualität und Präzision, sowie zur reibungslosen Abwicklung von Einsaetzen bei Verkehrsunfällen bei. Beim sogenannten THL kommt es in erster Linie nicht auf Schnelligkeit, sondern auf richtiges und vor allem sicheres Arbeiten an.