Pflichtbereichsübung in Naarn

Einmal im Jahr wird eine Pflichtbereichsübung veranstaltet an der alle drei Feuerwehren unserer Gemeinde teilnehmen. Diesesmal wurde die Übung von der FF Naarn organisiert und vorbereitet. Bei der ersten Übungsannahme handelte es sich um einen schweren Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Zusammen mit den Feuerwehren Holzleiten und Au/Donau gelang es die Personen innerhalb kürzester Zeit aus ihrer Lage zu befreien.

Bei der zweiten Übungsanahme handelte es sich um einen Brand eines Traktors im Innenhof bei der Familie Wahl in Wimm. Hierbei galt es ein übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt und den Wirtschaftstrakt zu vermeiden.

Im Anschluss an die Übung lud uns die Gemeinde Naarn zu einer gemeinsamen Nachbesprechung ins Gasthaus Walterer ein.

Wie jedes Jahr beobachteten Bürgermeister Rupert Wahlmüller und Vize-Bgm. Martin Gaisberger die Übung vor Ort und konnten sich so von der Schlagkraft unserer Feuerwehren überzeugen und luden die Übungsteilnehmer im Anschluss auf Würstl und ein Getränk ein.