Ferienspiele

Heute verbrachten rund 70 Kinder den ganzen Nachmittag bei der FF Naarn. Gemeinsam mit den Feuerwehren Au/Donau und Holzleiten wurde für die Kinder im Rahmen der Naarner Ferienspiele ein spannender und vor allem lustiger Nachmittag bei der Feuerwehr veranstaltet.

Um das Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten wurden die Kleinen in Gruppen aufgeteilt und konnten so 6 verschiedene Stationen unsicher machen.

Zwei Stationen beschäftigten sich mit dem Thema Strahlrohre. Die Kinder konnten vom HD-Rohr bis zum Wasserwerfer alle Arten von Strahlrohren ausprobieren und mussten dabei verschiedene Ziele treffen.

Die Station „Hydraulisches Rettungsgerät/Hebekissen“ war zwar trocken jedoch mit viel Kraft. Die Kinder konnten die Hebekissen ausprobieren und mit dem hydraulischen Rettungsgerät große Metallstücke zerschneiden und verbiegen.

Das Highlight des Tages war sicher die Fahrt mit unserem Rettungsboot und dem A-Boot der FF Au.

Dazwischen gab es zur Abkühlung ein Eis bei der Bäckerei Hanl in Au.

Mit unserem LFB-A und dem KLF der FF Holzleiten wurde außerdem eine kurze Spazierfahrt unternommen, bei der die Kleinen den Innenraum der Einsatzfahrzeuge unter die Lupe nehmen konnten.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Jause bevor sich die Kinder verabschiedeten und von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Kategorie: Veranstaltungen