Pflichtbereichsübung

Am Samstag fand in Au/Donau die diesjährige Pflichtbereichsübung statt. Bei dieser Übung wurde angenommen, dass auf einem Personenschiff mit ca. 15-20 Passagieren, ein Brand im Maschinenraum ausbrach. Zusätzlich wurde angenommen, dass Öl austrat und 2 Personen vermisst wurden.

Im Zuge dieser Übung führten die Feuerwehren Au und Naarn gemeinsam mittels A-Boot bzw. Feuerwehrrettungsboot die Evakierung der Passagiere durch und suchten mittels Schlauchboot das Wasser nach den beiden Vermissten ab.

Nach der Evakuierung der Passagiere beförderte die FF Holzleiten mit ihrem Boot unseren AS-Trupp auf das Schiff um den Brand zu löschen.

Wir bedanken uns bei der FF-Au für die Organisation der Übung bzw. bei der Gemeinde Naarn für die Verpflegung im Zuge der Nachbesprechung.