Einsatzübung Garagenbrand

Ein Garagenbrand am Hof der Fam. Wahl (Eigelsberger) war Thema der heutigen Einsatzübung. Da dort niemand zu Haus war,  wurden wir von einem Nachbarn alarmiert der den Brand entdeckt hatte. Das machte den Einsatz wesentlich schwieriger, da keine Informationen über event. vermisste Personen oder Gefahrenquellen im Brandobjekt verfügbar waren.

Es stellte sich heraus, dass ein Traktor in der Garage in Brand geraten war, ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Personensuche während die restliche Mannschaft die Wasserversorgung herstellte und mit Löscharbeiten von außen begann. Um die Garage Rauchfrei zu machen wurde außerdem der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.

Nachdem der AS-Trupp den Brand trotz dichtem Rauch lokalisieren und löschen konnte, wurden sicherheitshalber auch die angrenzende Halle und der Dachboden untersucht.

Herzlichen Dank an die Familie Wahl und an die Übungsverantwortlichen Christoph Egger und Hausherr Franz Wahl für die Vorbereitung.