Zurück

Atemschutzübung Gerätekunde

Für heutige Übung bereiteten die Übungsverantwortlichen Hermann Wahl und Manuel Kloibhofer drei Stationen rund um das Thema „Atemschutz Gerätschaften“ vor und teilten die Übungsteilnehmer in einzelne Trupps auf.

Eine Station beschäftigte sich mit den Ausrüstungsgegenständen wie zB. den Bestandteilen des Notrettungssets und deren Handhabung. Weiters wurde das korrekte Anlegen der vollständigen AS-Ausrüstung im Fahrzeug geübt.

Die verschiedenen Prüfungen von AS-Maske und Lungenautomat, die nach jeder Verwendung durchgeführt werden müssen, wurden bei der dritten Station erklärt.

Da diese Prüfungen fast ausschließlich vom Atemschutzverantwortlichen uns seinem Stellvertreter durchgeführt werden war diese Station eine interessante und lehrreiche Abwechslung.

Kategorie: Ausbildung, Übungen