Wasserdienst-Grundausbildung

Heute fand gemeinsam mit der FF Holzleiten der praktische Teil der Wasserdienst-Grundausbildung im Bereich des Hafens AU/Donau statt.

Am Vortag wurde bereits der theoretische Teil der Ausbildung im Feuerwehrhaus Holzleiten abgehalten.

Bei der praktischen Übung lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit der Feuerwehrzille sowie verschiedene Gefahrenquellen die im Wasserdienst auftreten können. Die Feuerwehr Naarn war mit 4 Teilnehmern (zwei Zillen) mit an Bord.

Im Anschluss an den Lehrgang wurden alle Teilnehmer zum gemeinsamen Pizzaessen im FF Haus Naarn eingeladen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Lehrgangs-Verantwortlichen für die tolle Organisation bzw. Unterstützung recht herzlich bedanken und gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Ausbildung.

Kategorie: Ausbildung, Internes