Einsatzübung

Heute fand unsere monatliche Einsatzübung in der Stafflinger Straße statt. Die Übungsannahme lautete diesmal „Brand in der Trocknungsanlage“. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Hydranten aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen.

Gleichzeitig machte sich ein AS-Trupp auf die Suche nach einer Person die im verrauchten Gebäude vermisst wurde. Außerdem musste ein Übergreifen des Brandes auf die direkt angrenzende Maschinenhalle verhindert werden.

Nach einer ausführlichen Einsatzbesprechung wurden noch verschiedene Strahlrohre ausprobiert, außerdem hatten wir Gelegenheit die Trocknungsanlage zu besichtigen um uns mit den Gefahrenquellen der Anlage und des Gebäudes ein wenig vertraut zu machen.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Auinger und die Maistrocknungsgemeinschaft Naarn für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts.