Erfolgreiche Teilnahme am Landes-Jugend-Feuerwehr-Leistungsbewerb in Steyr

Auch beim diesjährigen Landesbewerb zeigte unsere Jugendgruppe mit zwei fehlerfreien Leistungen beim Hindernisbewerb einmal mehr ihr Potential.

Beim Bewerb in Silber war unsere Jugendgruppe (mit nur 101 Gesamtjahren) die zweitjüngste Gruppe überhaupt. Hier hatten wir sogar das Glück im Parallelstart wie die Top-Gruppen unseres Landes zu starten. Dabei erreichten wir mit einem der jüngsten, wenn nicht sogar dem jüngsten Pumper bei diesem Landesbewerb den ausgezeichneten 199. Platz von 284 Gruppen.

Gruppenfoto (vlnr): vorne: Clemens Dierneder, Markus Dierneder, Michael Lehner,
Philipp Brunner, Oliver Wahl
hinten: Jugendbetreuer FT-A Stefan Dierneder, Fabian Derntl, Tobias Öller,
Daniel Hametner, Marco Mühllehner

Nicht auf dem Gruppenfoto sind unsere Jungfeuerwehrmänner Johannes Derntl und Simon Wahl. Diese waren beim fehlerfreien Antreten unserer Gruppe in Bronze mit dabei und halfen dann beim Bewerb in Silber der Jugendgruppe der FF Windhaag/Perg aus, da diese derzeit nur 7 JFm haben und somit nicht antreten hätten können.

Alle unsere 11 JFm dürfen sich somit über das Erinnerungs-Jugend-Leistungsabzeichen des Steyrer Landesbewerbes freuen!

Nach diesen super Leistungen freuen wir nun einmal auf die verdienten Ferien und das bevorstehende Bezirks-Feuerwehr-Jugendlager in Waldhausen aber auch schon wieder auf die nächste Bewerbssaison!

Kategorie: Bewerbe, Jugend