Vorbereitungen für Bezirks-Feuerwehr-Jugendcamp

Am Samstag vor dem Bezirks-Feuerwehr-Jugendlager trafen sich unsere Jungfeuerwehrmitglieder Zuhause bei ihrem Jugendbetreuer Stefan Dierneder zum Basteln und Bauen einiger Dekorationselemente. Gemäß dem Campthema „Asterix & Obelix“ wurden das Schild von Majestix und für Obelix ein paar Wildschweine angefertigt. Natürlich durfte auch Idefix nicht fehlen. Zur Verteidigung Galliens bzw. unseres Zeltes gegenüber den Römern bzw. unerwünschten Eindringlingen wurde auch ein eigenes Katapult angefertigt!

Die Jungs fleißig beim Bemalen der Figuren Figuren und Katapult sind fertig Spiel und Spaß im Pool

Der Nachmittag ging dann mit einer erfrischenden Abkühlung – naja, soweit man bei 30° noch von erfrischend und Abkühlung sprechen kann – im Pool in einen gemütlichen Abend über.
Zur Stärkung gab es dann frische Grillwürstel. Wer weiß, vielleicht stammten diese, den Galliern zu Ehren, ja sogar von einem wilden Schwein – also quasi von einem „Wildschwein“ – welches mit dem Katapult erlegt wurde!?

Kategorie: Internes, Jugend, Kameradschaft