123. Vollversammlung

Um 19:00 Uhr eröffnete unser Kommandant die 123. Vollversammlung im Gasthaus Lettner und durfte neben den Mitgliedern unserer Einsatzgruppe, Reserve und Jugendgruppe auch einige Ehrengäste begrüßen.

Abschnittskdt. BR Helmut Knoll, HBI Ewald Geisberger, HBI Josef Sillipp, Bgm. Rupert Wahlmüller, Vize-Bgm. Martin Gaisberger, Gemeindevorstand Stefan Nöbauer, Musikvereins Obmann-Stv. Franz Weichselbaumer, Bankstellenleiter Gottfried Froschauer sowie einige unserer Ehrendienstgradträger.

In den Berichten von Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart und Kommandant wurden alle wesentlichen Ereignisse, Aktivitäten, Finanzen und Neuerungen in unserer Feuerwehr des vergangenen Jahres 2014 präsentiert.

Anschließend standen eine Reihe von Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm:

Philipp Brunner, Fabian Derntl und Simon Wahl wurden als Neuzugänge in der Jugendgruppe und Rene Tauber in die Aktivgruppe angelobt.

Befördert wurden: Markus Bayrhofer zum Brandmeister – Georg Haberbauer, Mathias Nußbaummüller, Gerald Peterseil und Daniel Raab zum Hauptfeuerwehrmann – Manuel Schickermüller zum Hauptlöschmeister.

Robert Brunner feierte 2014 seinen 65. Geburtstag und wurde somit  in den Reservestand überstellt. Für seine langjährige Tätigkeit und seine Leistungen als aktiver Feuerwehrmann wurde er mit dem Verdienstzeichen des Bezirkes Perg, in Silber, ausgezeichnet.

Andreas Brunner, Günther Lettner, Daniel Payreder, Johann Raab, Christian Starzer und Josef Starzer wurden mit der Dienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Gottfried Derntl, Josef Kiehas und Franz Kitzler wurden mit der Dienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Johann Alkin erhielt die Dienstmedaille für 60-jährige Mitgliedschaft.

Anschließend folgte ein Bericht von Abschnittskommandant Helmut Knoll über aktuelle Themen aus dem Landes- sowie Bezirksfeuerwehrkommando. Außerdem durfte er Georg Gruber sein bereist 6. ÖSTA in der Leistungsstufe Gold überreichen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem letzten Punkt der Tagesordnung „Allfälliges“ durfte Kommandant Günther Bayrhofer noch alle Anwesenden zum Abendessen einladen und die Vollversammlung getreu unserem Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ schließen.

Kategorie: Veranstaltungen