Erfolgreiche Hitzeschlacht um die Jugend-Feuerwehr-Leistungsabzeichen beim Bewerb in Ruhstetten

Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich >30°C zeigten unsere Jugendgruppen wieder Ehrgeiz und Engagement.

Bevor es losgeht, tut der Schatten noch einmal richtig gut. Beim Bewerb selbst gibt es die wohltuende Abkühlung ja nur für den Gruppenkommandanten.

Mit einer fehlerfreien 62er Angriffszeit und einem ebenso fehlerfreien Staffellauf erreichte unserer Gruppe Naarn 1 in Bronze in der Gästewertung den hervorragenden 14. Platz. Zieht man davon die Top-Gruppen aus anderen Bezirken ab, so ist das sogar der tolle 7. Platz.

Etwas Pech hatte unsere 2. Bronzegruppe mit 2 Missgeschicken beim Staffellauf, die jedoch wieder vorbildlich ausgebessert wurden, aber doch etwas Zeit kosteten, und ein Mal zu kurzen Beinen beim Wassergraben. Insgesamt aber auch hier eine tolle Leistung und ein erfolgreiche bestandener Bewerb dieser noch sehr jungen Gruppe.

In Silber hatten wir bei der Nummernauslosung nicht unbedingt das Glück auf unserer Seite. D.h. Die ältesten Jungs zogen den Schlauchtrupp und die Spritzer und die jüngeren quasi die Pumper. Aber auch dieser Bewerb wurde erfolgreich gemeistert!

Am Ende dieses heißen Sommertages freuten wir uns neben einem wohltuenden Eis nach der Siegerehrung auch noch über 3 erfolgreiche Bewerbsläufe und 5 errungene Jugend-Feuerwehr-Leistungsabzeichen.

Das Jugend-Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze errangen

Philipp Brunner und Clemens Dierneder

und über das Abzeichen in Silber freuten sich

Markus Dierneder, Daniel Hametner und Marco Mühllehner.

BEZIRKSWERTUNG

Mit diesen sehr guten Leistungen im Bewerbsjahr 2015 verpasste Naarn 1 in der Bezirkswertung in Bronze nur knapp die Top 10. Wir belegten hier den sehr guten 11. Platz (von insgesamt 45 Gruppen)! In Silber landeten wir auf Platz 16. Unsere 2. Bronzegruppe mit unseren jüngsten Mitgliedern belegte in der abschließenden Gesamtwertung den, aufgrund ihrer Jugend, ebenfalls sehr guten 29. Platz.

Kategorie: Bewerbe, Jugend