Bootsausfahrt mit unserer Feuerwehrjugend

Wie schon nahezu Traditionen, hieß es in den Sommerferien für unsere Jugendgruppe „Schiff ahoi! Auf in die Fluten bzw. ab auf die Donau!“.
Da es dieses Jahr bereits gegen Ende der Ferien war, gelang es uns, all unsere Jungs dabei zu haben. Damit wäre es auf unseren beiden Boote etwas eng geworden, weshalb wir uns mit dem A-Boot unserer Nachbarsfeuerwehr Holzleiten verstärkten.

Eine beschwingte Ausfahrt zwischen dem Hafen Au und dem Kraftwerk Abwinden-Asten garantierten uns einerseits die Wellen bergwärts fahrender Frachtschiffe und auch das traditionell „rauhere“ Wasser an der Einmündung der Enns in die Donau. Natürlich durften auch die Jungs wieder ans Ruder und unter der Aufsicht unserer Schiffsführer (A-Boot: Eichinger Kurt, Dierneder Stefan; Rettungsboot: Nussbaummüller Andreas, Wahl Gerald; Schlauchboot: Starzer Christian, Wahl Franz) ihr Geschick beim Steuern der Boote unter Beweis stellen.

Die nachfolgenden Fotos zeigen die drei Bootsbesatzungen.

Natürlich wurde von Zeit zu Zeit gewechselt, sodass am Ende der Ausfahrt jeder unserer Jungfeuerwehrmänner zumindest einmal auf jedem Motorboot war.

Als Belohnung für vorbildliche Bootsführung gab es in Mauthausen dann noch eine kleine Stärkung, bevor es mit Anbruch der Dunkelheit wieder zurück in unseren Heimathafen ging und ein toller Abend zu Ende ging.

Kategorie: Jugend, Kameradschaft