Einsatzübung Kürbisernter

Ein Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Gerät stand auf dem Programm für die heutige Einsatzübung. Ausgangssituation war ein Unfall eines vollbesetzten PKW mit einer Kürbis-Erntemaschine in Pratztrum.

Die Kameraden mussten 5 Personen mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesichert, eine Beleuchtung und 2-facher Brandschutz aufgebaut.

Hauptaugenmerk lag bei dieser Übung in der schonenden Rettung der Fahrzeuginsassen und der Betreuung der Verletzten während und nach der Rettungsaktion.

Nachdem alle Personen gerettet wurden, musste natürlich auch der PKW wieder von der Kürbis-Erntemaschine getrennt werden.

Herzlichen Dank an die Familie Peterseil für die Unterstützung bei der Übungsvorbereitung!

Kategorie: Ausbildung, Übungen