Zurück

Brand Firma Haas

Die Feuerwehren Au an der Donau und Naarn wurden heute um 15:06 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Haas alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte auf einen Brand bei dem Möbelhersteller geschlossen werden, da sich eine enorme Rauchsäule über der Firma Haas empor streckte. Kurz nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Alarmstufe 2 ausgerufen. Insgesamt acht Feuerwehren mit ca. 120 Feuerwehrmännern rückten zum Brandeinsatz in Au an der Donau aus.

Wie sich heraus stellte brannte der Bereich rund um die Beitzerei und Lackierung komplett aus. Dank dem Eingreifen der Feuerwehren hielten die Brandabschnitte dem Feuer stand, so dass ein Großteil des Tischlereibetriebes gerettet werden konnte.

Weitere Informationen und Fotos können hier eingesehen werden: http://www.fotokerschi.at/blog/grossbrand-bei-muehlviertler-moebelhersteller/

Kategorie: Einsätze