Dammwacheübung Machlanddamm

In den Betriebsvorschriften der Machlanddamm Gesellschaft ist festgelegt dass mit den Feuerwehren welche einen Erddamm zu überwachen haben Schulungen u. Übungen durchgeführt werden müssen. Um im Hochwasserfall die Pegelmessstellen,Lattenpegel,Ausläufe richtig abzulesen u. eine Gefahrenabschätzung durchführen zu können wurde diese Übung durchgeführt. Die erhobenen Daten wurden sofort an die MLD weitergeleitet.

Die aktuelle Wettersituation zeigt wie schnell sich eine Hochwassersituation zusammenbrauen kann,daher müssen wir uns auf diese intensiv vorbereiten.
Die Feuerwehr Naarn hat in den letzten Monaten mehrmals an den zeitintensiven Übungen u.Schulungen der MLD teilgenommen um sich für den Ernstfall gut zu rüsten.