Feuerwehrausflug

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte unsere Kameraden sowie deren Frauen und Freundinnen in das schöne Voralberg. Von Freitag 26.08 bis Sonntag 28.08 verbrachte man einige schöne, spannende und interessante Tage in unserem westlichsten Bundesland.

Am Freitag besichtigte man das Paznauntal bis zur Bielerhöhe wo man zu Mittag gut speißte – anschließend ging die Fahrt  über eine der schönsten Strassen der Alpen, die Silvretta-Hochalpenstrasse, ins Montafon bis nach Tschagguns zum Freizeitpark Golm.

Am Samstag ging es nach Bregenz zum bekanntesten Aussichtsberg der Vorarlberger – dem Pfänder, wo sich die Gelegenheit für eine kleine Wanderung bot. Danach ging es nach Innerlaterns, wo es mit dem Sessellift der Gapfohlbahn aufwärts ging und man anschließend eine Wanderung zur Alpe Saluver (in Vbg. wird eine Alm Alpe genannt) machte. Hier konnte man dem Älpler beim käsen zu sehen. Im Anschluss gab es dann auch eine Verkostung dieser Spezialitäten wie Käsknöpfle und ähnliches.Nach dem Abstieg von der Alpe ging die Fahrt, dann über das Furkajoch ins große Walsertal zum Biosphärenpark in die Gemeinde Sonntag weiter. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann wieder per Bus zurück ins Hotel.

Am Sonntag ging es mit dem Bus entlang der Bregenzer Ache vorbei an Mellau und Schoppenau über den Schröcken und den Hochtannbergpass durch Warth bis nach Lech am Arlberg.

In Lech angekommen erhielten die Ausflugsteilnehmer eine Führung durch den Kdt-Stv. der FF Lech Günter Walch – anschließend  ging die Gruppe Mittagessen. Danach ging es durch das Lechtal über Deutschland zurück nach Naarn wo man um ca. 22 Uhr wieder angekommen war.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Fam. Haberbauer für die Organisation dieses tollen Ausflugs bedanken und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr!

Kategorie: Internes, Kameradschaft, Veranstaltungen