Einsatzübung-Verkehrsunfall

Die heutige Übung hatte einen Auffahrunfall eines Pkw’s auf einen Traktor mit angehängter Hecklade zur Annahme.

Bei diesem Unfall geriet der Fahrer des Traktors zwischen diese beiden Fahrzeuge, und die Lenkerin des Pkw wurde durch die Ladung, welche sich auf der Hecklade befand, gepfählt.

Der Traktorlenker welcher auf der Motorhaube lag, wurde durch die Kameraden durch wegbewegen des Traktors gerettet und versorgt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Lenkerin aus ihrer misslichen Lage befreit, was sich schwieriger als erwartet gestaltete, da die Eisenstange auch durch den Fahrersitz hindurchging.

Danke den Kameraden Schimpl Arnold und Payreder Didi welche diese Übung vorbereitet haben und an der 22 Mann der Feuerwehr teilnahmen.

Kategorie: Ausbildung, Übungen