Machlanddamm Probeaufbau

In den Betriebsvorschriften der Machlanddamm GmbH ist einmal pro Jahr eine kleine Übung sowie alle fünf Jahre eine große Alarmübung vorgeschrieben. Nach 2012 ist es nun wieder soweit: Am Sonntag, den 2. April, wurde in Mauthausen, Naarn, Mitterkirchen, Baumgartenberg, Saxen, Grein und St. Nikola die Dammelemente des Machlanddammes aufgebaut.

Dazu wurde die Feuerwehr Naarn um 06:00 Uhr alarmiert. Zehn Mann mit dem ULF rückten nach Strass aus, um die dortigen Dammelemnete auf- und wieder abzubauen. Bereits um 07:30 Uhr konnte die Feuerwehr Naarn wieder ins Feuerwehrhaus einrücken um gemeinsam zu frühstücken. Auch unser Bürgermeister Martin Gaisberger war seit den frühen Morgenstunden in die Übung involviert und stattete den Kameraden einen Besuch ab.