Einsatzübung

Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einer Suchaktion nach 2 weiteren Personen stand heute auf dem Übungsplan unserer Einsatzgruppe.

Übungsannahme war ein PKW der bei der Auffahrt zur Kramelsberger-Brücke verunglückt war. Das Fahrzeug musste gesichert und der Fahrer  mit dem schweren Rettungsgerät befreit werden. Parallel wurde eine weitläufige Suchaktion gestartet da mindestens noch ein Kind Vermisst wurde, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug befand.

Trotz der schwer zugänglichen Lage des PKW wurde die eingeklemmte Person nach kurzer Zeit befreit.

Schließlich wurden noch 2 Personen entdeckt (Mutter und Kind) die sich nach dem Unfall in einem nahe gelegenen Waldstück versteckt hatten.

Kategorie: Ausbildung, Übungen