Atemschutzleistungsabzeichen

Am Samstag fand wieder eine Atemschutzleistungsprüfung im Bezirk Perg statt. Diesmal wurde die Prüfung in Arbing abgehalten und drei unserer Kameraden haben erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze errungen.

Bei dieser Prüfung geht es darum, einen theoretischen Teil sowie praktisch sein Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Im theoretischen Teil sind spezifische Fragen über das Atemschutzwesen und allgemeine Feuerwehrfragen zu beantworten. Bei der praktischen Kontrolle des Könnens geht es darum, sich in einer gewissen Zeit auszurüsten, dann ist eine Hindernisstrecken zu bewältigen und danach die Einsatzbereitschaft auch wiederum in einer gewissen Zeit herzustellen.

Die Kameraden der FF Naarn gratulieren unseren drei Atemschutzträgern Datterl Michael, Leitner Stefan und Lindner Peter recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen und uns dass sie ihr Wissen noch vertiefen.

Kategorie: Ausbildung, Bewerbe