Erhöhte Wald-Brandgefahr!!!

Die anhaltende Hitze bzw. die damit verbundene Trockenheit sorgt derzeit für ein sehr hohes Wald, Wiesen bzw. Feldbrandrisiko.

Bitte beachten Sie derzeit folgendes

Um der Gefahr von Wald- und Flurbränden bei der aktuell anhaltenden Trockenheit vorzubeugen – und um unnötige Feuerwehreinsätze zu vermeiden – sollten in den nächsten Tagen folgende Punkte beachtet werden:

• jegliches Feuerentzünden, einschließlich des Rauchens, in Waldgebieten, Waldrandnähe und dem Gefährdungsbereich des Waldes und Wiesen zu unterlassen
  • kein Entzünden bzw. Vermeidung von Feuerwerken
    bei offenem Feuer – wie beispielsweise Lagerfeuer und Grillen – besonders Acht geben
    auf entsprechenden Funkenflug durch Arbeiten im Freien achten
  • keine Fahrzeuge in trockene Wiesen oder Felder abstellen
  • bei Feld- und Erntearbarbeiten in der Landwirtschaft entsprechende Sicherheitsmaßnahmen beachten – bei Bedarf Güllefässer mit Wasser füllen und bereithalten
  • Generell appellieren wir an die Vernunft und den guten alten Hausverstand aller. Helfen Sie mit, Unglück zu vermeiden.

Kategorie: Internes