Einsatzübung Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit 2 Unfallwagen war das heutige Thema der Einsatzübung.Eine verletzte Person war auf der Beifahrerseite des 1. Unfallfahrzeuges eingeklemmt und eine weitere Person, lag unter dem 2. Fahrzeug. Diese war umgekippt und lag seitlich an einer großen Eiche.Aufgrund der angenommen Verletzung der eingeklemmten Person und der Tatsache, dass die Beifahrerseite nicht zugänglich war, musste hier zur schonenden Rettung das Dach des KFZ entfernt werden. Anschießend konnte die Person fachgerecht und sanft mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden.Die 2., unter dem weiteren Unfallfahrzeug eingeklemmte Person wurde mittels Hebekissen aus der misslichen Lage befreit. Die Verletzten wurden anschießend weiter medizinisch betreut.Nach den Aufräumenarbeiten wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt, die Nachbesprechung durchgeführt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.