Pflichtbereichsübung

Einmal im Jahr veranstalten die Feuerwehren unserer Gemeinde eine gemeinsame Pflichtbereichsübung um die Zusammarbeit bei größeren Einsätzen zu üben. Dieses Mal war unsere Feuerwehr für die Organisation zuständig, ein Brand mit 2 vermissten Personen in der Halle von Familie Wahl in Wimm war die Übungsannahme. Unsere Feuerwehr übernahm die Einsatzleitung, Atemschutztrupps der FF Naarn und FF Au machte sich sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort im Gebäude auf die Suche nach den vermissten Personen.

Mit mehreren Löschleitungungen wurde das Feuer von außen bekämpft und die angrenzenden Gebäude geschützt. Die FF Au und FF Holzleiten errichteten eine über 800m lange Zubringerleitung vom nächstgelegenen Löschbrunnen in Pratztum um die Wasserversogung sicher zu stellen.

Bürgermeister Martin Gaisberger, Vize-Bgm. Franz Bauer und Gemeindevorstand Tamara Steinkellner beobachteten die Übung und überzeugten sich vor Ort von der Schlagkraft der Naarner Feuerwehren.

Im Anschluß wurde eine gemeinsame Nachbesprechung im Gasthaus Walterer abgehalten.