Zurück

Wasserdienst Grundausbildung

Diesen Freitag und Samstag bei perfekten Bedingungen fand wieder eine Wasserdienst-Grundausbildung vom BFK statt. Mit Brunner Philipp, Derntl Fabian, Öller Tobias und Wahl Simon nahmen auch 4 Burschen unserer Wehr teil. Neben theoretischem Wissen und Knotenkunde geht es bei dieser Ausbildung vor allem um das praktische Erlernen des Zillenfahrens. Am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag wurde das Rudern und Stechen intensiv geübt, damit die Herausforderung „Hafen Au – Donaubrücke Mauthausen“ am Nachmittag in Angriff genommen werden konnte. Noch vor der Mittagspause wurde im FF-Haus Au der Test über die Theorie von allen erfolgreich abgelegt.
Die Ausbildung ist die Basis für die Teilnahme an den Wasserwehrbewerben, für welche jetzt fleißig trainiert werden kann. Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestanden Ausbildung und wünschen viel Spaß beim Zillenfahren.

Kategorie: Ausbildung