Einsatzübung Brand mit vermisster Person

Übungsanahme war ein Brand im Nebengebäude eines Sprenstofflagers. Eine Person wurde vermisst, der Atemschutztrupp machte sich sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort auf die Suche und begann mit Brandbekämpfung. In der Zwischenzeit errichtete die restliche Mannschaft weitere Löschleitungungen um die Ausbreitung des Brandes auf den Wald, das angrenzende Gebäude sowie einen geparkten Lieferwagen der mit Sprengstoff beladen war zu verhindern.

Wie sich herausstellte war die vermisste Person zum Zeitpunkt des Brandes glücklicherweise doch nicht auf dem Gelände uns somit konnte die Übung beendet werden.

In einer ausführlichen Nachbesprechung wurden die möglichen Gefahren dieses Objekts mit dem Eigentümer Max Ruspeckhofer besprochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Max herzlich für die interessante Übung und die vorzügliche Bewirtung bedanken!