Funkübung Donau

Bei der heutigen Funkübung galt es vermisste Personen sowie ein gekentertes Boot auf der Donau zu finden. Wir bekamen dabei Aufgabe, das verunglückte Boot zu bergen und die darauf befindlichen Personen wieder ans Ufer zu bringen. Dabei bekamen wir Unterstützung von unseren Kameraden von Land welche mittels Koordinaten und Karte vermisste Personen von dort aus suchten.

Die Koordination der Übungsannahme übernahmen hier die FF Au/Donau und FF Holzleiten sowie von die Einsatzführungsunterstützung Perg. Von der Luft aus unterstützenden die Kameraden der FF Saxen mit einer Drohne, welche im Ernstfall ein besseres Lagebild darstellen kann. Damit auch alle Patienten im Wasser und an Land versorgt werden konnten, stand auch das Rote Kreuz Perg im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die tolle Übungsabwicklung und Organisation.

Kategorie: Internes, Übungen