Einsatzübung Brand Tischlerei

Das Thema der heutigen Einsatzübung war ein Brand in der Tischlerei Kastner in Wimm. Durch ein Feuer im Bereich des Lacklagers war die gesamte Werkstatt verraucht wobei sich noch 3 Personen im Gebäude befanden. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort machte sich ein Atemschutztrupp auf die Suche nach den vermissten Personen. Die Mannschaft des LFB-A errichtete eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Löschbrunnen wärend mit mehreren Leitungen von außen sichergestellt wurde, dass sich der Brand nicht weiter außbreiten konnte.

Im Anschluss an die Übung gab es wie immer eine ausführliche Nachbesprechung und heute zusätzlich noch eine Führung durch das neue Gebäude mit dem Besitzer Christian Kastner bei dem wir uns herzlichen für die Unterstützung und die abschließende Bewirtung bedanken möchten.

Kategorie: Ausbildung, Übungen