Dienstbesprechung

Heute begrüßte Kommandant Gerald Derntl die Mitglieder unserer Einsatzgruppe zur Dienstbesprechung im Schulungsraum unseres Feuerwehrhauses. Im Zuge dieser jährlichen Besprechung lässt der Kommandant das vergangene Jahr Revue passieren und informiert die Gruppe über Highlights und Neuerungen, die im nächsten Jahr geplant sind. Unser Wasserwehrverantwortlicher Florian Hölzl kurz das Ergebnis einer Umfrage, an der unsere Schiffsführer teilgenommen hatten und Zugskommandant Daniel Raab stellte der Mannschaft die neue Truppführerausbildung und die damit verbunden Veränderungen im Bereich Lehrgänge und Leistungsabzeichen vor. Die Kameraden die die Truppführerausbildung heuer bereits abgeschlossen haben wurden mit einen neuen Einsatzhelm ausgestattet.

Die Dienstbesprechung wurde auch genutzt um einige Leistungsabzeichen zu übergeben die im Laufe des vergangenen Jahres absolviert wurden.

Außerdem brachte der Kommandant die Mannschaft über laufende Projekte wie die Neuanschaffung des LFA-B und die Erweiterung des Feuerwehrhauses auf den neuesten Stand der Dinge.

Im Anschluss an den dienstlichen folgte der kameradschaftliche Teil des Abends bei einer gemeinsamen Würstel-Jause.

Kategorie: Allgemein, Internes, Veranstaltungen