Beiträge nach Kategorien
Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Einsätze“

    Die Feuerwehr Naarn wurde heute um 11.49 zu einem Brandmelderalarm zur Fa.Machland in Oberwagram alarmiert. Nach Erkundung der Lage konnte kein Brand festgestellt werden und die Feuerwehr Naarn konnte wieder einrücken. Die Einsatzbereitschaft konnte somit umgehend wieder hergestellt werden.

    Heute wurden wir um 23:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Hauptplatz in Perg gerufen. Ein PKW war gegen eine Hausmauer gefahren, dabei wurde der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

    Gemeinsam mit den Kameraden den FF Perg konnte die Person schonend befreit werden. Um 00:25 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

    Bei der heutigen Wasserwehrübung gab es einen vermissten Schwimmer nähe der Aistmündung auf zu finden. Mit Hilfe von Stangen und Rudern wurde im Bereich der vermuteten Stelle von unseren Wasserfahrzeugen aus sondiert und gesucht. Die Suche stellte sich auf Grund des trüben Wasser als sehr schwierig dar. Im Anschluss wurde noch auf der Donau das richte Fahren mit unseren Booten geübt. Im Schulungsraum wurde abschließend noch eine theoretische Schulung für unsere Schiffsführer abgehalten.

    Die Feuerwehr Naarn wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Holzleiten und Mitterkirchen zum Brand eines Baggers in Ruprechtshofen alarmiert.

    Beim Mähen der Böschung entlang des Machlanddammes ist ein Bagger mit Mähwerk in Brand geraten, bei der Ankunft der Feuerwehren Stand die Arbeitsmaschine bereits in Vollbrand. Der Brand wurde von den drei Feuerwehren unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit Löschschaum rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Nach kurzen Nachlösch- und Nachkühlarbeiten konnten die Feuerwehren wieder einrücken.