Beiträge nach Kategorien
Termine 2020

Hier können Sie alle Termine für das Jahr 2020 als ICalendar Datei für Outlook herunterladen (Download im ICS Format)

Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Einsätze“

    Heute um 12:56 wurden wir nach Laab zu einem Brandverdacht bei einer Hackschnitzelheizung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Hackschnitzelheizung defekt war und es so zu einer größeren Rauchentwicklung kam. Unsere Aufgabe beschränkte sich dabei, auf das Belüften des Heizraumes und das Entfernen des Brandmaterials. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

    Heute um 08:53 wurden wir zur einer Türöffnung im Gärtnerweg alarmiert. Beim Entreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich ein Kind in einer Wohnung eingesperrt hatte. Über ein Fenster welches gekippt war, verschafften wir uns Zugang zur Wohnung und konnten das Kind schließlich rasch aus seiner misslichen Lage befreien. Anschließend konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

    Am Dienstag um 01.45 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm bei Fa. Machland gerufen. Glücklicherweise handelte es sich dabei um einen Täuschungsalarm.

    Heute um ca. 20:55 heulte in Naarn die Sirene. Bereits beim Eintreffen im Feuerwehrhaus sah man jedoch, dass keine Alarmierung vorliegt bzw. keine Alarmierungsdaten vorhanden waren. Nach Rücksprache mit der Landeswarnzentrale, konnte ebenfalls Entwarnung gegeben werden – es liegt keine Alarmierung für die FF Naarn vor. Derzeit gehen wir davon aus, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat bzw. es wird derzeit vor Ort nach der möglichen Ursache gesucht.