Beiträge nach Kategorien
Termine 2020

Hier können Sie alle Termine für das Jahr 2020 als ICalendar Datei für Outlook herunterladen (Download im ICS Format)

Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Internes“

    Bei der heutigen Wasserwehrübung wurden zum einen sämtliche Ruder und Zinkenstecher/Stangen gewartet und auf Vordermann gebracht. Anschließend wurde im Hafen die Aufbewahrungsbox noch gesäubert und gereeinigt. Somit sind wir wieder bestens für die kommende Zillensaison gerüstet und können mit unseren Zillen auf der Donau ausrücken und für Bewerbe trainieren.

    Heute fand der letzte Ausbildungstags des diesjährigen Funklehrgangs im FF Haus Naarn statt.

    Der Funklehrgang des Bezirkes Perg findet mit Teilnehmern aus fast allen Feuerwehren seit 1998 immer im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Naarn statt. Dieser zweieinhalbtägige Lehrgang führt die Teilnehmer in die Grundlagen der Kartenkunde und des Funkwesens ein. Aufbauend auf diesen Grundlehrgang können die Teilnehmer die Funkleistungsabzeichen an der Oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule absolvieren.

    Die Feuerwehr Naarn gratuliert unseren neuen Funkern Andreas Kitzmüller, Daniel Hametner, Markus Dierneder und Tobias Öller recht herzlich zum bestandenen Funklehrgang.

     

    Am 11 und 12.10.2019 fand für die Kameraden der FF Naarn und FF Holzleiten die Abbnahme des Branddienstleistungsabzeichen in Bronze statt. Seitens der FF Naarn nahmen 50 Kameraden mit 8 Gruppen daran teil.

    Alle 50 Kameraden konnten das begehrte Abzeichen erfolgreich erringen und mit nach Hause nehmen.

    Im Anschluss an die Abbnahme wurden die Abzeichen überreicht und es gab im FF Haus Holzleiten ein gemeinsames Mittagessen mit gemütlichem Beisammensein.

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Bewertern, rund um Abschnittsfeuerwehrkommandant Knoll Helmut, für die Abbnahme des Leistungsabzeichen bedanken und gratulieren allen Teilnehmern zum Leistungsabzeichen.

     

    Am Samstag den 05. Oktober 2019 findet zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr die bundesweite Sirenenprobe statt.

    Einmal jährlich wird von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.

    Hier finden Sie die Bedeutung der Signale: