Beiträge nach Kategorien
Termine 2020

Hier können Sie alle Termine für das Jahr 2020 als ICalendar Datei für Outlook herunterladen (Download im ICS Format)

Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Veranstaltungen“

    Heute fand die 128. Vollversammlung der FF Naarn im Gasthaus Walterer statt.

    Kommandant Günther Bayrhofer eröffnete seine letzte Vollversammlung in dieser Funktion und begrüßte zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder unserer Feuerwehr.

    Da die Neuwahl des Kommandanten auf dem Programm stand wurde anschließend auch die Wahlversammlung offiziell vom Bürgermeister Martin Gaisberger eröffnet.

    Nach einem kurzen Totengedenken folgten wie immer die Berichte von Schriftführer, Kassier und Gerätewart über alle Aktivitäten, Ereignisse sowie die Finanzen im vergangenen Jahr 2019.

    Der Kommandant ließ in seinem Bericht seine Laufbahn in der Feuerwehr kurz revue passieren und nutzte die Gelegenheit, um sich bei seinen vielen Wegbeleitern zu bedanken.

    Es folgten Angelobungen, Beförderungen, Überstellungen und Ehrungen:

    Angelobungen Jugendgruppe: Philipp Kühhas, Raphael Rezanka, Daniel Weixelbaumer

    Angelobungen Aktivstand: Fabian Derntl, Clemens Dierneder, Philipp Brunner

     

    Beförderungen:


    zum Oberfeuerwehrmann: Markus Dierneder und Daniel Hametner

    zum Löschmeister: Andreas Kitzmüller, Christian Kloibhofer und Gerald Raab

    zum Oberlöschmeister: Werner Peterseil, Manuel Kloibhofer und Jakob Öhlinger

    zum Hauptlöschmeister: Andreas Nußbaummüller

     

    Überstellung in den Reservestand: Franz Kitzler

     

    Ehrungen

    Folgende Kameraden wurde für Ihre Verdienste und Leistungen ausgezeichnet, die Medaillen und Urkunden wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Eduard Paireder und Bürgermeister Martin Gaisberger übergeben.

    Leistungsmedaille der FF Naarn: Matthias Pilz

    Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Bronze: Christoph Egger, Florian Hölzl, Franz Kitzler, Didi Payreder, Matthias Pilz, Christian Tüchler

    Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Silber: Gerald Derntl, Starzer Christian und Andreas Kastner

    Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Gold: Günther Bayrhofer, Georg Gruber, Michael Reiter

     

    Anschließend war es an der Zeit unseren scheidenden Kommandanten gebührend zu Ehren.

    In einer Laudatio sprach Kommandant-Stv. Andreas Kastner über das bisherige Leben und Wirken unseres „Präsidenten“ gefolgt von einer passenden Fotopräsentation mit vielen Schätzen aus dem Fotoarchiv unserer Feuerwehr.

    Anschließend wurde Günther Bayrhofer vom Bezirkskommandanten mit dem Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz Stufe III ausgezeichnet und das Kommando bedankte sich bei seinem Chef mit einem Geschenk und Blumen für seine Frau Isabella und seine Töchter Leonie und Marie, die bei der Vollversammlung ebenfalls anwesend waren.

    Bürgermeister Martin Gaisberger überreichte ihm gemeinsam mit dem Amtsleiter Georg Gruber und den Gemeindevorständen Tamara Steinkellner und Stefan Nöbauer eine Ehrenurkunde, in der die Gemeinde Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit ausspricht. Die Kommandanten Ewald Geisberger und Martin Mascherbauer bedankten sich ebenfalls bei ihrem Pflichtbereichskommandanten für die gute Zusammenarbeit und überreichten ihm ein kleines Geschenk im Namen ihrer Feuerwehren.

    Franz Weichselbaumer bedankte sich im Namen des Musikvereins und der Liedertafel für die gute langjährige Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und der Feuerwehr.

    Nach dem Punkt Allfälliges wurde die 128. Vollversammlung getreu unserem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“ geschlossen.

    Mit der anschließenden Wahl wurde Gerald Derntl von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Kommandanten gewählt. In einer kurzen Ansprache bedankte er sich für das ausgesprochene Vertrauen und als erste Amtshandlung bestellte er Daniel Raab zum neuen Zugskommandanten und Manuel Stockinger zum neuen Gruppenkommandanten.

    Unsere Feuerwehr sorgte heute für die Sicherheit beim Faschingsumzug der VS/NMS Naarn. Dabei wurde die Landesstrasse kurzzeitig gesperrt.

    Wir bedanken uns beim WB Naarn und der Gemeinde für die anschließende Bewirtung.

    Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wurde von unserer Gruppe 1 organisiert und vorbereitet. Die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses wurde in einen weihnachtlichen Festsaal samt großem Christbaum verwandelt und hinter dem Haus wurde ein Punschstandl samt Schwedenfeuer und Nagelstock aufgebaut. Unser Kommandant begrüßte in einer kurzen Ansprache alle Anwesenden und bedankte sich vor allem bei den Frauen unserer Kameraden für die tatkräftige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen.

    Anschließend wartete bereits ein großes Buffet vom Biohof Donisl auf die hungrigen Gäste und nach dem gemeinsamen Essen ließen wir das vergangene Jahr in einem Fotorückblick Revue passieren.

    Herzlichen Dank an Georg Haberbauer und seine Gruppe 1 für die großartige Weihnachtsfeier!

    Am vergangenen Wochenende fand am Marktplatz der Naarner Adventmarkt statt. Unsere Feuerwehr war natürlich auch mit einem Standl vertreten und verkaufte Schnäpse und Liköre der Familie Schatz.