Beiträge nach Kategorien
Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Veranstaltungen“

    Heute fand die alljährliche Dienstbesprechung unserer aktiven Feuerwehrmänner statt. Kommandant Günther Bayrhofer lies das vergangene Jahr Revue passieren und präsentierte einen kleinen Ausblick auf Neuerungen, Aufgaben und Veranstaltungen die uns 2019 erwarten.

    Am 13.10.2018 findet die alle 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Feuerlöscherüberprüfung von 08:00 – 12:00 Uhr im FF Haus statt. Sie können Ihre Feuerlöscher bereits am Freitag den 12.10.2018 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im FF Haus Naarn vorbeibringen

    Ein 2-tägiger Ausflug in unsere Bundeshauptstadt stand am 22.-23. September auf dem Programm der Feuerwehr Naarn. In Wien erwartete uns bereits Stadtführerin Hedwig Abraham zu einer sehr interessanten Rundfahrt durch die Stadt mit kleinen Rundgängen am Hundertwasserhaus und Schloss Belvedere.

    Die Tour endete pünktlich zu Mittag beim berühmtesten Tafelspitz der Welt im Restaurant Plachutta. Anschließend stand die Nachmittagsvorstellung im Kabarett Simpl auf dem Programm. Nach einer sehr lustigen Vorstellung machten wir uns auf den Weg zum letzten offiziellen Programmpunkt, einem Besuch der Buschenschank Fuhrgassl-Huber in Neustift am Walde. Natürlich hatten alle die Möglichkeit anschließend noch das Wiener Nachtleben auf eigene Faust zu erkunden.

    Am Sonntag wurde nach dem Frühstück wurde die Hofburg besucht, eine Besichtigung der Silberkammer, der Kaiserappartments und des Sissi-Museums verschafften uns einen umfangreichen Einblick in das Leben am Habsburger Hof.

    Am Nachmittag stand noch ein ausgiebiger Rundgang am Wiener Zentralfriedhof auf dem Programm. Wir besuchten die Gräber vieler Prominenter Wiener, die Präsidentengruft und besichtigten die Karl-Borromäus Jugendstilkirche sowie einen Teil des insgesamt 2,5km² großen Areals.

    Am späten Nachmittag machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg mit einem Zwischenstopp beim Nostalgie-Heurigen in Maria Taferl.

    Herzlichen Dank an Georg Haberbauer für die perfekte Organisation und Reiseleitung unseres diesjährigen Ausflugs.

    Einige Kameraden unserer Wehr nutzten die Gelegenheit beim Wasserwehr-Landesbewerb von Niederösterreich der heuer in St. Ardagger Markt, nicht weit von uns, teil zu nehmen. Auf einem tollen Areal war eine sehr anspruchsvolle Strecke aufgebaut, die es zu bewältigen gab. Einige Herausforderungen unter anderem waren: Eine 180° Kurve beim Stechen nach dem Start, Schwimmholzfangen und zweimal Zillen drehen.

    Die Strecke wurde von unseren Teilnehmern toll gemeistert und somit erkämpften sich  die Kameraden Leitner Stefan und Peterseil Gerald das Leistungsabzeichen in Bronze und Derntl Gerald und Hölzl Florian das Leistungsabzeichen in Silber. Wir gratulieren dazu sehr Herzlich. Nach dem kräfteraubenden Bewerb stärkten wir uns im Festzelt und ließen den Abend gemütlich ausklingen.