Beiträge nach Kategorien
Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Bewerbe“

    Die Kameraden Derntl Gerald, Nussbaummüller Andreas und Pilz Matthias legten heute erfolgreich die Atemschutzleistungsprüfung in Gold ab.

    Bei der Schlussveranstaltung in Arbing wurde Payreder Dieter, der als Bewerter fungierte, für seine langjährige Bewertertätigkeit geehrt.

    Wir gratulieren herzlich dazu!

    Heute stellten sich 10 Burschen unserer Jugendgruppe erfolgreich dem Wissenstest in Perg.

    Feuerwehrjugend-Wissenstest Leistungsabzeichen

    Bronze: Simon Buchmayr, Matthias Derntl, Tobias Derntl, Rafael Grabner, Thomas Kastner und Andreas Prinz. Silber: Florian Astleitner und Lukas Derntl Gold: Philipp Brunner, Clemens Dierneder

    Wir gratulieren herzlichen zu den tollen Leistungen!

     

    Dank starker Leistung unserer Bewerbsgruppe 2 konnte der Titel beim Strudengauer Nasslöschbewerb in Waldhausen erfolgreich verteidigt werden!

    Die Bewerbsgruppe 1 belegte den starken 8. Platz. Der Sieg wurde natürlich gebührend gefeiert :)

    Einige Kameraden unserer Wehr nutzten die Gelegenheit beim Wasserwehr-Landesbewerb von Niederösterreich der heuer in St. Ardagger Markt, nicht weit von uns, teil zu nehmen. Auf einem tollen Areal war eine sehr anspruchsvolle Strecke aufgebaut, die es zu bewältigen gab. Einige Herausforderungen unter anderem waren: Eine 180° Kurve beim Stechen nach dem Start, Schwimmholzfangen und zweimal Zillen drehen.

    Die Strecke wurde von unseren Teilnehmern toll gemeistert und somit erkämpften sich  die Kameraden Leitner Stefan und Peterseil Gerald das Leistungsabzeichen in Bronze und Derntl Gerald und Hölzl Florian das Leistungsabzeichen in Silber. Wir gratulieren dazu sehr Herzlich. Nach dem kräfteraubenden Bewerb stärkten wir uns im Festzelt und ließen den Abend gemütlich ausklingen.