Beiträge nach Kategorien
Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Archiv für die Kategorie „Ausbildung“

    Die Kameraden Derntl Gerald, Nussbaummüller Andreas und Pilz Matthias legten heute erfolgreich die Atemschutzleistungsprüfung in Gold ab.

    Bei der Schlussveranstaltung in Arbing wurde Payreder Dieter, der als Bewerter fungierte, für seine langjährige Bewertertätigkeit geehrt.

    Wir gratulieren herzlich dazu!

    Die heutige ATS Übung stand im Zeichen von Kraft und Fitness!

    Bei der Heuboden-Challenge 1.0 mussten die Kameraden in 2er Trupps einen Parcours überwinden,

    wobei über die ganze Strecke ein 20L Kanister transportiert werden musste.

    Dabei warteten auf die Männer atemraubende Stationen, wie Stroh-Rundballen auf Paletten rollen,

    700kg Big-Bag via Flaschenzug anheben und eine schiefe Ebene überqueren.

    Ein Dankeschön an unseren Kameraden Georg Hölzl für die Objektbenutzung und Vorbereitung.

    Bei der heutigen Einsatzübung war die Annahme, dass ein PKW und ein Traktor mit Anhänger kollidierte, dabei wurden 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

    Der Traktorfahrer blieb unverletzt und lief im Schock davon.

    Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurden die Personen aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet, wobei eine der Personen mit Hilfe des Spineboard über den Kofferraum gerettet wurde.

    Mit Unterstützung der Wärmebildkamera wurde der Traktorfahrer im freien Gelände gesucht und nach kurzer Zeit in einer Böschung gefunden.

     

    Motorbetriebene Geräte standen heute auf dem Übungsplan unserer Gruppe 3.

    Im Stationsbetrieb wurde geübt wie die Gerätschaften in Betrieb genommen und richtig eingesetzt werden.