Beiträge nach Kategorien
Termine 2020

Hier können Sie alle Termine für das Jahr 2020 als ICalendar Datei für Outlook herunterladen (Download im ICS Format)

Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haid (http://www.ff-haid.at) forderten bei der Feuerwehr Naarn eine Heumesssonde für eine Messung bei einem besorgten Landwirt an. Die Heumesssonde misst die Kerntemperatur eines Heustocks.

    Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Naarn und der Feuerwehr Haid drei Messungen mit der Heumesssonde durchgeführt haben, stellte sich heraus, dass die Bedenken des Landwirtes unbegründet waren, da nicht einmal 30°C Kerntemperatur im Heustock festzustellen waren.

    Erst ab ca. 60°C wären weitere Maßnahmen gegen die Heustocküberhitzung von der Feuerwehr zu treffen. Die Alarmierung der Heuwehr Mistlberg wird erst ab 70°C erforderlich.