Zurück

Brand Landwirtschaftliches Objekt in Mitterkirchen (Alarmstufe 2 Einsatz)

Unsere Feuerwehr wurde heute um 13:58 zu einem Alarmstufe 2 Brandeinsatz eines Landwirtschaftlichen Objekts nach Mitterkirchen alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehren standen einige der Stallungen sowie eine Gerätehalle in Vollbrand. Ein übergreifen der Flammen auf das Wohn und Hauptgebäude konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Auch ein Teil der Tiere konnte gerettet werden, aber über 100 Schweine verendeten leider.

Unsere Wehr rückte mit dem LFB-A laut Alarmplan aus – dabei wurden wir mit dem Aufbau einer Zubringerleitung und div. Unterstützungsaufgaben beauftragt. Nach Rund 5 Stunden konnten wir schließlich einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Siehe auch:

Bericht der FF Mitterkirchen

Bericht der FF Mauthausen

Bericht der FF Baumgartenberg

Bericht der FF Perg

Kategorie: Einsätze