3 1/2 tolle Ferientage beim Young-Fire-Fighters-Camp

Das diesjährige Young-Fire-Fighters Camp stand ganz unter dem Motto “Die wilden Kerle”!
Entsprechend diesem Motto wurde nach dem Eintreffen in Mauthausen auch unser Zeltplatz gestaltet. Nach dem Einrichten begannen wir auch gleich mit dem Bau unseres Wilde-Kerle-Holzbikes und mit dem Bedrucken unserer Leiberl.

An den darauffolgenden Tagen gab es dann vielfältige Fußball- und Geschicklichkeitsaufgaben, sowie auch manche Stationen zum Tüfteln und Floßbauen.
Strahlrohr-Schlauch-Kegeln, Baumstamm-Weitwerfen, ein Hindernis-Parcours, HD-Rohr-Kegeln, Bogenschießen, eine Riesenwasserrutsche und dgl. standen bei uns am Freitag rund um die Ruine Winden-Windegg auf dem Programm.

Der Samstag führte uns dann an und auf die Donau. Ein Fahrt mit unseren Feuerwehr-Arbeitsbooten, Kistenstapeln, zwei Gusenüberquerungen (einmal mit einer Feuerwehrzille und das andere Mal mit einem selbst gebauten Floß) und eine Flying-Fox-Station bildeten unser Programm, bis wir den Nachmittag dann im Mauthausner Freibad ausklingen ließen.

Am Abend stand dann der große „Lagerabend“ auf dem Programm. Hier zeigte sich dann auch, wie gut unser Bike und auch jene der anderen Gruppen gebaut wurden.

Fotos: HAW Reiter (BFKDO Perg), OAW Pötscher (AFK Mauthausen), FT-A Dierneder (FF Naarn)

Kategorie: Jugend, Kameradschaft, Veranstaltungen