Wissenstest 2016 – 2 x Bronze, 2 x Silber und 2 x Gold

Beim diesjährigen Wissenstest im Feuerwehrhaus Perg konnten wieder 6 unserer Jungs ihr Feuerwehrwissen und ihre Kenntnisse in Erste Hilfe unter Beweis stellen.

Folgende Themen wurden geprüft: Allgemein- und Feuerwehrwissen, Feuerwehrfunktionen und –Dienstgrade, Feuerwehrfahrzeuge und -Geräte und deren Funktion, Kennzeichnung gefährlicher Stoffe, Orientierung im Gelände und auch Erste Hilfe.

Nachfolgendes Gruppenfoto zeigt unsere 6 Jungfeuerwehrmänner nach erfolgreich bestandener Prüfung gemeinsam mit Bezirkshauptmann Ing. Mag. Werner Kreisl, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Knoll, sowie ihrem Jugendbetreuer FT-A Dr. Stefan Dierneder.

v.l.n.r. vorne: Daniel Hametner und Markus Dierneder (beide Gold), Lukas Derntl (Bronze);
Reihe hinten: Philipp Brunner und Clemens Dierneder (beide Silber) und Michael Lettner (Bronze)

Kategorie: Bewerbe, Jugend