Zurück

Bootsausfahrt unserer Jugendgruppe I

Nachdem uns letztes Jahr der Wettergott sprichwörtlich einen Strich durch unsere Bootsausfahrt machte, nutzen wir die heißen Temperaturen dieser Woche wieder für eine Bootsausfahrt und es hieß “Schiff ahoi! Auf in die Fluten bzw. Ab auf die Donau!”.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von jenseits der 30°C nahmen wir am frühen Nachmittag Kurs Richtung Grein auf eine kühles und erfrischendes Schörgi-Eis.

Obwohl es von der Großschifffahrt her relativ ruhig war, bescherten uns ein paar Wassersportboote richtig spektakuläre Wellen. Natürlich durften auch die Jungs wieder ans Ruder und unter der Aufsicht unserer Schiffsführer (Eichinger Kurt, Gruber Georg, Kastner Andreas und Dierneder Stefan) ihr Geschick beim Steuern der Boote unter Beweis stellen. Dabei probierte jeder der Jungs auch das Manöver „Mann über Board“. Dies aber nur durch ein Manöver mit dem Rettungsring. Die Jungs haben wir natürlich nicht über Board geworfen und auch wir Schiffsführer gingen nicht „baden“.

Gegen 18 Uhr erreichten wir nach einer tollen Ausfahrt mit 2 Schleusungen beim Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen, einigen fulminanten Wellenritten und dem bereits erwähnten erfrischenden Eis in Grein wieder unseren Ausgangshafen in Au/Donau.

Die nachfolgenden Fotos geben ein paar Eindrücke zu dieser Bootsausfahrt:




Kategorie: Jugend, Kameradschaft