Erprobung der Jugendgruppe

Einmal im Jahr müssen die Burschen unserer Jugendgruppe ihr Wissen vor den Mitgliedern des Kommandos unter Beweis stellen. Diese interne Erprobung wird im Stationsbetrieb, in verschiedenen Fachgebieten und Schwierigkeitsgraden, je nach Alter der Prüflinge, abgehalten. Unsere Jugendbetreuer bereiten die Jungs natürlich im Vorfeld auf diese Prüfung vor und gleichzeitig ist es auch eine optimale Vorbereitung für das Wissenstest-Abzeichen am 25.11. in Perg.

Folgende Stationen mussten die Jungs absolvieren: Dienstgrade und Funktionen in der Feuerwehr, Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung, Erste Hilfe, Funk- und Nachrichtenkunde, Kartenkunde/Orientierung im Gelände, Allgemeinwissen Staat und Gemeinde, allgemeines Feuerwissen, Kleinlöschgeräte, Gefährliche Stoffe, Knoten und Leinen.

Auch heuer waren alle bestens auf die Prüfungen vorbereitet und konnten die Erprobung großteils mit Barvour absolvieren.

1. Erprobung: Tobias Derntl, Rafael Grabner, Thomas Kastner, Andreas Prinz, Simon Buchmayr, Matthias Derntl.

2. Erprobung: Markus Brunner, Thomas Wahl, Lorenz Egger, Tobias Wahl,Florian Astleitner, Michael Mairhofer, Lukas Derntl

3. Erprobung: Fabian Derntl, Simon Wahl, Philipp Brunner, Johannes Derntl, Michael Lettner.

5. Erprobung: Oliver Wahl, Tobias Öller, Michael Lehner

Wir gratulieren herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!!!

Kategorie: Jugend